Diestedde (mw/bb). Ein besonderer Moment für den Sportverein Diestedde (SVD): Bereits Ende März wurde eine historische Marke erreicht – das 1000. Mitglied wurde offiziell aufgenommen. Bei der diesjährigen Mitgliederverammlugn Anfang März hatte der Vorstand schon in Aussicht gestellt, dass die vierstellige Mitgliederanzahl zeitnah erreicht wird. Und dann ging es plötzlich ganz schnell. Für den Sportverein im Nikolausdorf ein außergewöhnlicher Meilenstein: „Für einen relativ kleinen Ort wie Diestedde ist das schon ein sehr großer Erfolg“, betont Bernd Pölling, 1. Vorsitzender des Vereins, sichtlich stolz am Rande der Gratulation des 1000. SVD-Mitglieds. Seinen Dank richtete er dabei vor allem an die engagierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter in den verschiedenen Abteilungen, die mit ihrem Einsatz maßgeblich zum Erfolg des Vereins beitragen.

Das Jubiläumsmitglied stammt aus der Line Dance-Gruppe „Heart & Soul“, die unter der Leitung von Conny Nömer steht. Umso größer war die Freude auch bei ihr, dass das 1000. Mitglied ausgerechnet aus ihrer Sparte stammt. Die Ehre wurde Marion Tüttinghoff aus Beckum zuteil, die im Januar zunächst an einem Probekurs teilgenommen hatte – der ihr so gut gefiel, dass sie, wie viele andere, dauerhaft dabeigeblieben ist.
Mit inzwischen 110 Mitgliedern gehört die Line Dance-Gruppe zu den besonders dynamisch wachsenden Bereichen im Verein und die Nachfrage ist ungebrochen hoch. Neben dem Tanzbereich verzeichnet auch der Bogensport in Diestedde eine stetig wachsende Beliebtheit.
Im Rahmen der wöchentlichen Übungsstunde im Eventhaus „Schloss 6“ wurde Marion Tüttinghoff besonders geehrt. Bernd Pölling und SVD-Geschäftsführer Ralf Steigüber überreichten eine Flasche Sekt und einen Blumenstrauß, verbunden mit zahlreichen Glückwünschen des ganzen Vereinsvorstands. Für den SVD ist das Erreichen der 1000er-Marke nicht nur ein schöner Moment, sondern auch ein starkes Zeichen für die lebendige Vereinsarbeit und den starken Zusammenhalt in 61 Jahren SVD-Vereinsgeschichte.
Fotos/Text: B. Brüggenthies