Diestedde (mw). Am 16. März traf sich der MUSIKUS Musikverein Diestedde 1999 e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung. Der Vorstand des MUSIKUS schaut vor allem auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück. Mit Konzerten, Feiern für Groß und Klein sowie einem bunten Vereinsprogramm durften die 25 Jahre ordentlich zelebriert werden.
Besonders erfreulich ist die Mitgliederzahl, denn diese ist 2024 auf 503 gestiegen. Davon sind 324 in den einzelnen Sparten aktiv. Blasorchester, Jugend-BOD, Kinder- und Jugendchor, Shantys, KlingKlangKids und MGC und Ensemble sowie Flötenkids bereichern viele Veranstaltungen und Programme rund um Diestedde und im Ort selbst. Dazu gehören schon fast traditionelle Auftritte, aber auch immer wieder neue Konzerte und Auftrittsmöglichkeiten.
2025 stehen auch wieder viele Konzerte auf dem Programm. Das Blasorchester plant ein Konzert am 14.12.2025 und auch der MGC plant im Dezember ein Weihnachtskonzert zum Mitsingen. Die Liese Shanty Sänger dürfen dazu dieses Jahr 10 Jahre feiern.
Neben Rückblicken der musikalischen Leiterinnen und Leiter und des Vorstandes standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Hier gibt es in diesem Jahr keine Veränderung. Norbert Göbel (1. Vorsitzender), Lara Peveling (Schriftführerin), Andreas Stuckmann (2. Kassierer), Frauke Hille (Beisitzerin) und Elke Brinkmann (Beisitzerin) wurden einstimmig wiedergewählt.
Der Verein blickt positiv in das anstehende Jahr und freut sich auf viele Besucherinnen und Besuchern, bei den Auftritten, Konzerten, Proben und natürlich auch Events.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Vereinsmeldung. Er wurde ohne weitere Bearbeitung übernommen.