Kreis Warendorf (mw). Dr. Olaf Gericke wurde vom CDU-Kreisvorstand einstimmig für eine erneute Kandidatur als Landrat im Kreis Warendorf nominiert. Damit stellt er sich bei der Kommunalwahl im Herbst erneut zur Wahl. „Ein Garant für Stabilität und Kontinuität!“: Mit diesen Worten würdigten der Kreisvorsitzende Markus Höner und der Bundestagsabgeordnete Henning Rehbaum die Nominierung. „Wir sind überzeugt davon, dass du der Richtige für dieses Amt bist, und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit“, erklärte Höner mit Blick auf die Kommunalwahl am 14. September.
Die jüngsten Wahlergebnisse auf Kreisebene werden als positives Signal für die kommende Kommunalwahl gewertet. In allen Kommunen des Kreises Warendorf erzielte die Partei von Dr. Gericke sowohl bei den Erst- als auch den Zweitstimmen die meisten Stimmen. Besonders das Ergebnis von Henning Rehbaum mit 41,6 Prozent wurde hervorgehoben. Dr. Gericke äußerte sich optimistisch: „Ich habe noch eine Menge Themen auf der Liste – und würde mich freuen, wenn ich diese nach der Wahl angehen kann.“
Markus Höner betonte die Bedeutung einer sachorientierten Politik, die auf die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger eingeht. Ziel sei es, eine realitätsnahe Politik zu gestalten und breite gesellschaftliche Schichten anzusprechen. Henning Rehbaum sieht die Partei im Kreis Warendorf gut aufgestellt: „Genau das macht uns aus: unsere Bürgernähe als Partei der Mitte!“
Die SPD im Kreis Warendorf sieht ebenfalls eine Landratskandidatur vor. Der Kandidat oder die Kandidatin wird im Rahmen einer Pressekonferenz am 7. März in Warendorf vorgestellt, teilte SPD-Kreisverbandsgeschäftsführer Florian Götting mit.
Transparenzhinweis: die zugrundeliegenden Informationen für die Erstellung dieses Beitrags stammen aus einer Pressemitteilung des CDU-Kreisverbands; Foto: CDU Kreisverband Warendorf-Beckum/Hartmeyer