Diestedde (mw/bb). Mit „Die Brandung – Leichenfischer“ nimmt die Beckumer Autorin Karen Kliewe ihre Leserinnen und Leser in Kürze wieder mit auf eine Reise zur Ostsee. Zur Premierenlesung lädt die Autorin am 15. Februar 2025 um 18:30 Uhr (Einlass: 18 Uhr) auf Schloss Crassenstein in Diestedde ein. Hier erwartet die Gäste ein literarischer Kultur-Abend mit Lesung, einem Dialog mit interessanten Gästen, Hintergrund-Infos sowie spannenden Lesestoff aus dem Grenzgebiet zwischen Deutschland und Dänemark!
„Die Brandung – Leichenfischer“ erscheint am Donnerstag, 13. Februar 2025, im dtv-Verlag. Die Handlung dreht sich um zwei Frauenleichen, die nach einem uralten Wikinger-Ritual gefunden werden. Kommissar Ohlsen und die dänische Polizei stehen vor einem grausamen Rätsel, das Archäologin Fria Svensson vielleicht lösen kann – wenn man sie lässt. Eintrittskarten für die Premierenlesung auf Crassenstein gibt es für 8,- Euro ausschließlich in der Buchhandlung BUK in Beckum – die Einnahmen kommen – wie im Vorjahr – der Röschinger Stiftung zugute.
Aufgepasst, Krimi-Fans! Unsere MW+Supporter können ein signiertes Buch-Exemplar von „Die Brandung – Leichenfischer“ gewinnen. Details dazu erfolgen per MW+-Newsletter per Mail.
![](https://i0.wp.com/www.mein-wadersloh.de/wp-content/uploads/2025/01/Plakat_SchlossCrassenstein_15022025Pfad.jpg?resize=708%2C1000&ssl=1)
Plakat: Autorin, Collage: mw/bb.