Wadersloh (mw). Am vergangenen Freitag (31. Januar) fand die diesjährige Generalversammlung des Fanfarencorps Wadersloh in den Proberäumlichkeiten an der Diestedder Straße statt, zu der zahlreiche Mitglieder erschienen waren.
Nach der offiziellen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Christian Neumann wurde zunächst den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Anschließend trug Schriftführer Tobias Dohr das Protokoll der letzten Generalversammlung vor. Der Jahresbericht wurde vom 2. Vorsitzenden Ulf Holtermann präsentiert, der dabei auf die zahlreichen Auftritte und Aktivitäten des vergangenen Jahres zurückblickte.
Geschäftsführer Dirk Schomacher gab einen Überblick über das letzte Geschäftsjahr. Kassenprüfer Dirk Holtermann bestätigte eine einwandfreie Kassenführung und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Heino Teckentrup und Udo Pfütze wurden als neue Kassenprüfer gewählt.
![](https://i0.wp.com/www.mein-wadersloh.de/wp-content/uploads/2025/02/IMG-20250203-WA0003.jpg?resize=708%2C531&ssl=1)
Von links Heino Teckentrup, Michaela Nienkemper, Ingo Dreyer, Sandra Gövert, Torsten Gövert, Irmgard Holtermann, Nadja Schomacher, Tobias Dohr, Karina Nienaber, Ben Neumann, Sandro Matthäus, Caspar Griesert, Jonathan Laumann, Christian Neumann | Foto: Fanfarencorps Wadersloh
Eine besondere Anerkennung erhielt Tobias Dohr, der nach seiner langjährigen Tätigkeit als Schriftführer mit einem Geschenk und großem Dank aus dem Vorstand verabschiedet wurde. Karina Nienaber wurde im Rahmen der Neuwahlen zur neuen Schriftführerin des Vereins gewählt.
Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung verdienter Mitglieder sowie die Wahlen zum Spieler und Jugendspieler des Jahres 2024: Tobias Dohr wurde für seine herausragenden Leistungen zum Spieler des Jahres gewählt. Jonathan Laumann erhielt die Auszeichnung als Jugendspieler des Jahres.
Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft im Fanfarencorps wurden Ben Neumann, Sandro Matthäus und Caspar Griesert geehrt. Langjährige passive Mitglieder wurden für ihre Treue zum Verein mit einer Vereinsnadel ausgezeichnet.
Das Fanfarencorps Wadersloh bedankt sich bei allen Geehrten, Mitgliedern und Helfern für ihr Engagement und freut sich auf ein erfolgreiches Jahr 2025.
zus. Quelle: Fanfarencorps Wadersloh