Diestedde (mw/bb). Das Ferienlager Team Diestedde vermeldet brandaktuelle Neuigkeiten! Das betrifft nicht nur den Anmeldestart für das diesjährige Ferienlager, sondern auch die Mitteilung über ein neues Leitungsteam! Ab sofort übernehmen Sara Morfeld, Moritz Bönhoff und Jonas Hoheisel als Ansprechpartner die Organisation der Ferienfreizeit! Vor fast genau fünf Jahren hatten das Vorgänger-Leitungsteam mit Julia Steinbrink, Philip Leismann und Ines Tecklenborg seine Arbeit aufgenommen. Das Trio gibt den Staffelstab nun nach einem halben Jahrzehnt an das nächste Dreier-Team ab, das sich gemeinsam mit dem gesamten Betreuerteam und ganz vielen Kindern und Jugendlichen schon auf die kommende Ferienlager-Ausgabe 2025 im Sommer freut. Es geht ins sauerländische Eversberg.
„Wir freuen uns, dass wir die schöne Tradition des Ferienlagers Diestedde fortsetzen können und danken unserem Vorgänger-Team für die fünf Jahre Organisationsarbeit“, so die drei „Neuen“. Sara, Jonas und Moritz sind seit frühester Kindheit selbst Ferienlager-Kids und seit drei Jahren Teil des Betreuungsteams. Gemeinsam mit dem knapp 20-köpfigen Koch- und Betreuungsteam freut sich das Leiter-Team auf zwei unvergessliche Ferienlager-Wochen in den Sommerferien.
Für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren (wenn ältere Geschwisterkinder dabei sind, können Kinder bereits ab sieben Jahren teilnehmen) geht es vom 09. bis zum 23. August 2025 in die Schlossberghalle Eversberg. Wer Lust auf zwei Wochen pures Ferienlagerleben mit Matratze & Co. hat, kann sich ab sofort für das Ferienlager St. Nikolaus Diestedde anmelden. Die Planungen laufen schon auf Hochtouren. Kreativ und sportlich soll es werden. Fest eingeplant sind Lagerfeuerabende, Nacht- und Bachwanderungen, viele Motto-Tage und natürlich ganz viele weitere Abenteuer. Schwimmbadbesuche bei schönem Wetter und ein Tagesausflug zum nahegelegenen Freizeitpark „Fort Fun“ sind gesetzt.
Noch Fragen? Schon neugierig geworden? Anmeldungen werden schriftlich unter der E-Mail-Adresse ferienlagerdiestedde@gmx.de entgegengenommen. | Der Anmeldebogen ist hier als PDF verfügbar.
Foto/Text: B. Brüggenthies