Liesborn (mw/bb). Krimi-Lichterzauber und Nikolaustage bildeten zum Jahresende 2024 einen runden Abschluss eines bunten Vereinsjahrs und schon bald geht es mit Riesenschritten Richtung Gewerbeschau: Der Gewerbeverein Wadersloh hat viel vor in 2025. Den Auftakt dazu bildete traditionell der Auftakt mit der beliebten Neujahrs-Verlosung im Liesborner Klosterhof. Am 12. Januar versuchten viele Teilnehmenden – vor allem auch Familien – ihr Losglück. Und auch der Hauptgewinner des Weihnachtspreisausschreibens wurde ermittelt.
Für Manfred Thiel aus Wadersloh gab es nach den Feiertagen direkt noch einmal eine Nach-Weihnachtsbescherung: 500 Euro in Form eines Glückspilz-Gutscheins warten darauf, in den teilnehmenden Wadersloher Geschäften ausgegeben zu werden. „Ich war heute zufällig vor Ort und habe mich natürlich riesig gefreut, dass meine Teilnahmekarte gezogen wurde“, strahlte der glückliche Gewinner des Hauptpreises des Weihnachtsgewinnspiels 2024. Ebenfalls freuen durften sich Familie Voßlöcker (2. Platz, Gutschein in Höhe von 250 Euro) und Familie Risse (Gutschein in Höhe von 100 Euro). Insgesamt wurden Preise in Höhe von 2130 Euro an die Sammlerinnen und Sammler der Glücksmarken ausgelost.
Der andere Hauptteil des Jahresauftakts war die Vor-Ort-Tombola mit vielen Sachpreisen, die von den Gewerbetreibenden aus den Wadersloher Ortsteilen zur Verfügung gestellt wurden. Zahllose Haushaltswaren, Deko, Spielzeug, Gutscheine für Waren und Dienstleistungen und vieles mehr fanden im Verlauf der sonntäglichen Veranstaltung neue, glückliche Besitzer. Durch das Programm führten abwechselnd die Gewerbevereinsvorsitzende Caroline Konert und Gewerbevereinsmitglied Benjamin Nienaber. Im Hintergrund organisierte Marlene Kretschmer mit viel Herzblut den Gesamtablauf der Veranstaltung. Zur Unterstützung waren die Vorstandsmitglieder des Vereins zur Stelle, um Lose zu prüfen und Preise zu verteilen.
Das Team des Gewerbevereins Wadersloh freute sich auch in diesem Jahr über die gute Resonanz auf die Neujahrstombola und Auslosung. Der Klosterhof war gut besetzt. Zur zwischenzeitlichen Stärkung hatte Klosterhof-Betreiber Thorsten Hilgers den Grill angeworfen. Die nächste Aktion des Gewerbevereins ist die Teilnahme am Romo-Umzug in Liesborn am 3. März. Wie gewohnt ist man mit einer Laufgruppe und dem Maskottchen Wadersloher Glückspilz mittendrin im Geschehen.
Fotos/Text: B. Brüggenthies