Wadersloh/Diestedde/Liesborn (mw/bb). Die Festtage sind vorbei, die letzten Weihnachtsmenüs verputzt und der Baum längst abgeschmückt. Doch wohin mit dem Tannenbaum? Abhilfe verschaffen hier die Vereine in der Gemeinde. In allen Ortsteilen werden die Bäume am kommenden Samstag gegen eine Spende für den guten Zweck aufgelesen. Hier gibt es noch einmal eine Übersicht.
Wadersloh
Wie seit vielen Jahren beginnt das Vereinsjahr für die Kolpingjugend und die KLJB in Wadersloh mit dem Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume im Ortskern von Wadersloh. Die Weihnachtsbäume werden am Samstag, den 11. Januar 2025 eingesammelt. Die Helferinnen und Helfer starten um 9 Uhr, so dass die Weihnachtsbäume bitte bis dahin gut sichtbar in den Vorgärten oder am Straßenrand bereitliegen sollten. Die Spenden sind für die Hausgemeinschaft „Duhmes Hof“ sowie die Jugendarbeit der beiden Vereine vorgesehen. | Mehr dazu hier.
Für Rückfragen zur Tannenbaumsammlung steht Philipp Möllers unter 0151-72320880 zur Verfügung.
Liesborn
Im Liesedorf kümmert sich die KjG um das Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume. Los geht es am 11. Januar um 9 Uhr am Kastanienplatz. Von dort aus geht per Traktor und Anhänger in den Ortskern. Die KjG bittet darum, die Bäume an den Straßen gut sichtbar zu platzieren und sammelt dann eine kleine Spende ein. Der Erlös der Aktion kommt der Jugendarbeit des Verbandes zugute. | Mehr dazu hier.
Diestedde
Im Nikolausdorf kümmert sich der Schützenverein Diestedde um das Abholen der Weihnachtsbäume. Die Tannenbaumaktion startet am Samstag ab 10 Uhr. Die Spenden sind für die Vereinsarbeit gedacht. | Mehr dazu hier.
Für Rückfragen steht Nico Westarp telefonisch unter 0170/5521003 zur Verfügung.
Übrigens: Wer nicht direkt vor Ort bei der Abholung spenden kann oder einfach so die Vereine supporten möchte: In Einrichtungen und Geschäften stehen in den Ortsteilen Spendendosen bereit. Auch via Paypal oder Banküberweisung kann unterstützt werden.