Wadersloh (mw). Der Bambinlauf und die Schülerläufe gehören beim Wadersloher Volkslauf vom Teilnehmerfeld zu den größten der Veranstaltung und sind vor allem bei den Kindergärten der Gemeinde Wadersloh ein fester Bestandteil im Jahresprogramm.
Nun wurden die jungen Sportler und Sportlerinnen für ihr Engagement beim 19. Wadersloher Volkslauf ausgezeichnet. Irmgard Grote vom Lauf- und Walkingtreff des TuS Wadersloh besuchte die teilnehmenden Kindergärten, um die Urkunden zu übergeben. Ihr Dank richtete sich an die Erzieherinnen, die sich um die Betreuung, das Kinderlauftraining und die schönen Trikots kümmern, aber auch an die Eltern, die die Teilnahme ihrer Kinder beim Bambinilauf unterstützen.
Ob bei der Villa Kunterbunt, dem Flohzirkus, dem Kindergarten Wunderwelt, der Pusteblume und den KiTas St. Margareta und St. Antonius, überall freuten sich alle über den Besuch und die Urkunden.
Bei den Schülern und Schülerinnen waren Jürgen Kalläne und Werner Rothfeld vom Orgateam des Lauf- und Walkingtreffs unterwegs und überreichten Urkunden und Preise. Die Lambertus-Schule aus Stromberg mit ihrer Koordinatorin Marion Schramm konnte über den Gesamtsieg jubeln, denn sie stellte vor dem Grundschulverband Wadersloh erneut die teilnehmerstärkste Schule. Damit wurde der Vorjahreserfolg wiederholt und die Vorfreude auf den nächsten Start war bereits zu spüren. Aber auch beim Grundschulverbund und der Schulleiterin Frau Schierbrock-Tholema war die Freude über die gute Platzierung groß. Im nächsten Jahr gibt es dann zum 20. die Jubiläumsauflage der Veranstaltung und sicherlich ein weiteres tolles Erlebnis für den Läufernachwuchs.
Quelle: TuS Wadersloh, Lauf- und Walkingtreff, Jürgen Kalläne