Wadersloh (mw). Die beiden SPD-Ortsvereine Liesborn-Diestedde und Wadersloh haben sich ein letztes Mal in der aktuellen Konstellation getroffen, um Delegierte für Versammlungen des Kreisverbands Warendorf zur Vorbereitung der Bundestagswahl zu wählen. Zudem stellte sich Dennis Kocker als Kandidat für die anstehende Bundestagswahl im Februar vor, wie aus einer Mitteilung der SPD hervorgeht.
Nachdem die SPD-Gemeindeverbandsvorsitzende Anne Claßen alle Anwesenden im Backhaus in Diestedde begrüßt hatte, stellte sich Dennis Kocker als Bewerber für die Bundestagskandidatur vor. Er erläuterte seine Positionen für die Bundestagswahl und bat um die Unterstützung der Delegierten bei der Wahl zum Bundestagskandidaten der SPD des Kreises Warendorf am 07.12.2024. Er machte außerdem klar, dass die SPD mit Olaf Scholz einen auf allen Ebenen erfahrenen Politiker ins Rennen um das Kanzleramt schicke, der sich selbst und seinen Überzeugungen stets treu geblieben sei und die Partei geschlossen hinter ihm stehe.
Anschließend wählten die Ortsvereine unter Leitung ihrer Vorsitzenden Jan Smyczek und Bernd Marx jeweils Delegierte für die Versammlungen des SPD-Kreisverbandes. Gewählt wurden Bernd Feuerstein und Jonas Henke (Ortsverein Liesborn-Diestedde) sowie Anne Claßen und Konrad Schlieper (Ortsverein Wadersloh).
Zum 31.12.2024 werden nach dem Beschluss des SPD-Kreisvorstands die Ortsvereine und der Gemeindeverband aufgelöst und ein neuer Ortsverein gegründet. Die konstituierende Sitzung des neuen Ortsvereins wird Anfang Januar stattfinden.
Quelle: SPD Wadersloh
Transparenzhinweis: Die MW-Redaktion weist darauf hin, dass die zugrundeliegenden Informationen des Beitrags aus einer Pressemitteilung stammen. Die Veranstaltung stand im Zeichen der aktuellen politischen Lage und der Vorbereitung auf die Bundestagswahl am 23. Februar 2025. Parteipolitische Beiträge werden in unserer Berichterstattung daher kenntlich gemacht.