Wadersloh (mw/bb). Die Kolpingfamilie Wadersloh hat am Sonntag (3. November) ihren dritten „Gesellschaftsspiele-Nachmittag“ im Wadersloher Pfarrheim veranstaltet, der wieder für viel Begeisterung sorgte: Im Mittelpunkt der 3. großen Familien-Spielrunde standen erneut das gesellige Miteinander und jede Menge (Spiel-) Spaß! Der Nachmittag fand erneut in Kooperation mit dem Spielzeugladen „Toys World“ (Lippstadt) statt, der eine große Auswahl an Gesellschaftsspielen zum Ausprobieren zur Verfügung stellte.
Das Kolping-Team hatte ausreichend Vorlauf, um die einzelnen Spiele vorab ausgiebig zu testen, schließlich waren sie als Helferinnen und Helfer direkt als Ansprechpersonen vor Ort, um bei den Spielregeln behilflich zu sein. Getreu der Altersempfehlung auf vielen Spielverpackungen setzte sich auch die Besucherschar zusammen: Mehr als 100 begeisterte Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen 5 und 99 (Anm. d. Red. 100-jährige Mitspielende waren bei der 3. Auflage nach Aussage der Kolpingsfamilie nicht vor Ort, hätten aber ebenso mitspielen können!) fanden an den Tischen Platz und testeten drei Dutzend Spiele (darunter „Die magischen Schlüssel, Kinderspiel des Jahres 2024 und das Würfelspiel „Sky Team“, Spiel des Jahres 2024).
Seit dem Vorjahr hat sich das vergrößerte Kaffee- und Kuchenangebot bewährt. So konnte nach hitzigen Spielrunden direkt eine Stärkung für die Revanche oder das nächste Spielerlebnis erfolgen!
Ein herzliches Dankeschön geht wieder an alle Helferinnen und Helfern, die den Gesellschaftsspiele-Nachmittag ermöglicht haben. Die beiden Hauptorganisatorinnen Katharina Laukemper und Claudia Wollenhöfer freuten sich, dass das Angebot der Kolpingsfamilie sehr gut angenommen wird und viele helfende Hände dazu beitrugen, dass der Spielenachmittag auch weiterhin stattfinden und für viel Spielfreude sorgen kann. Und passend zur nahenden Vorweihnachtszeit konnten Spiele direkt hinsichtlich ihrer Advents-Zeitvertreib- und Weihnachtsgeschenk-Kompatibilität getestet werden!
Fotos/Text: B. Brüggenthies