Wadersloh (mw/bb). Die FDP Wadersloh befasst sich mit der aktuellen Sicherheitslage in Europa und der zunehmenden Häufigkeit von Extremwetterereignissen, sowie dem Schutz der Zivilbevölkerung in bewaffneten Konflikten. In diesem Zusammenhang habe sich die FDP Wadersloh entschlossen, einen sachbezogenen Bürgerdialog zur aktuellen Sicherheitslage sowie zum Katastrophen-, Zivil- und Selbstschutz in Wadersloh zu organisieren. Er findet am heutigen 6. November 2024 ab 18 Uhr im Saal der Gaststätte Berlinghoff (Freudenberg 5, 59329 Wadersloh) statt und soll dazu beitragen, für diese Themen zu sensibilisieren.
Verschiedene Gäste werden zu relevanten Themen aus den Bereichen Katastrophenschutz und Selbstschutz vortragen. Geplant ist unter anderem ein Vortrag eines Bundeswehrvertreters zur aktuellen Sicherheitslage. Ein Vertreter des Technischen Hilfswerks (THW) und des örtlichen Roten Kreuzes werde außerdem über praktische Aspekte des Katastrophenschutzes und des Selbstschutzes berichten.
Die FDP Wadersloh betont, dass alle Interessierten willkommen seien, die Einblicke und Vorsorgetipps zum Katastrophenschutz aus erster Hand erhalten möchten, da sich in Deutschland eine ganze Generation nicht mehr mit diesem Thema habe beschäftigen müssen.
zus. Quellen: PM FDP Wadersloh vom 22.10.2024, Symbolfoto: MW Archiv