Wadersloh/Diestedde/Liesborn (mw/bb). Nach der heutigen Ankündigung von Bürgermeister Christian Thegelkamp, erneut für die Kommunalwahl 2025 zu kandidieren, gibt der CDU-Gemeindeverband Wadersloh bekannt, dass er keinen eigenen Kandidaten aufstellen wird.
Christian Thegelkamp habe sich in seiner bisherigen Amtszeit mit viel Engagement und Herzblut für das Wohl der Gemeinden Wadersloh, Liesborn, Diestedde und der umliegenden Bauernschaften eingesetzt. In der Funktion der Mehrheitsfraktion im Wadersloher Rat konnte die CDU gemeinsam mit ihm zahlreiche wichtige Projekte realisieren, heißt es in einer Pressemitteilung, die die CDU am Abend veröffentlichte.
Zu diesen Projekten zählen die Sanierung des Lehrschwimmbeckens, der Bau und Umbau von Schulen, die Erweiterung der Offenen Ganztagsbetreuung, die Ausweitung der Kindergartenplätze, die Schaffung neuer Bauflächen sowie die Ansiedlung von Gewerbe. Auch der Neubau und die Sanierung der Feuerwehrgerätehäuser und der klimaschutzorientierte Ausbau von Windkraft und Photovoltaik gehören dazu. Diese Maßnahmen haben die Gemeinde gut für die Zukunft gerüstet, zeigt sich die CDU Wadersloh überzeugt.
Der CDU-Gemeindeverband ist sich bewusst, dass die kommenden Jahre herausfordernd sein werden. Schrumpfende finanzielle Spielräume werden die Arbeit im Rat erschweren. Vor diesem Hintergrund möchte die CDU auf Kontinuität und Vertrauen setzen. Gemeinsam mit der Verwaltung und Christian Thegelkamp als Bürgermeister sieht sich die CDU gut vorbereitet für die anstehenden Aufgaben.
In den letzten Jahren habe sich gezeigt, dass Christian Thegelkamp durch das intensive Engagement der CDU und die Hartnäckigkeit in der Auseinandersetzung mit verschiedenen Sachfragen gefordert wurde. Beispiele hierfür sind die Einzäunung der Regenrückhaltebecken, die Entwicklung von Steuerungsinstrumenten für den Ausbau von Photovoltaik- und Windenergieanlagen sowie die Besetzung der Jury für das „Bildhauersymposium“. Dieses konstruktive Ringen um die besten Lösungen soll auch in Zukunft dazu beitragen, optimale Ergebnisse für die Gemeinde zu erzielen, ist der Pressemitteilung zu entnehmen.
zus. Quelle: CDU Gemeindeverband Wadersloh