Liesborn (mw/bb). Auf der diesjährigen Generalversammlung des Schützenvereins Liesborn fanden sich am Sonntagabend mehr als 100 Mitglieder im Klosterhof ein. Das Vorstandsteam, unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Werner Tyrell, führte die Anwesenden durch einen abwechslungsreichen Abend mit zahlreichen interessanten Tagesordnungspunkten. Im Mittelpunkt standen der Rückblick auf die Schützenfestsaison 2024 sowie der Kassenbericht. Außerdem gab es einen ersten Ausblick auf die Aktivitäten zum 75. Vereinsjubiläum im Jahr 2025, die großes Interesse weckten.
Insgesamt ist die Schützenfest-Führungsetage sehr zufrieden über ein gelungenes Festjahr 2024. Das Schützenfest als großer Höhepunkt lockte im Juli wieder tausende Aktive und Besuchende in das Liesedorf, um drei Tage das traditionelle Fest zu begehen. Das ist für 2025 geplant:
75 Jahre Schützenverein Liesborn: Das ist für 2025 geplant
Zum 75. Vereinsgeburtstag ist eine interessante Chronik in Arbeit. Einen Zeitzeugenfilm zu den Gründungsjahren wurde bereits während der Versammlung gezeigt und macht schon jetzt neugierig auf die weitere Ausgestaltung des Jubiläums. Als besonderen Festtag haben die Organisatoren den Schützenfest-Sonntag im kommenden Jahr auserkoren. An diesem Tag werden 10 rund um das Liesedorf gelegene Gastvereine zu einem großen Festakt in Liesborn erwartet!
Der Vorstand bedankte sich für die sehr gute Beteiligung bei den Aktionen des Schützenvereins und blickt mit großer Freude auf das bevorstehende Jubiläumsjahr im Golddorf Liesborn.Horrido!
Eine ausführliche Berichterstattung zur Versammlung und weitere Informationen zum Jubiläumsfest werden in Kürze folgen.
Quelle: Horrido-Broadcast, Vorstand Schützenverein Liesborn