Liesborn (mw). Am kommenden Samstag, 07. September, verwandelt sich der Vorplatz des Museums Abtei Liesborn wieder in eine stimmungsvolle Open-Air-Bühne. Bei der diesjährigen Ausgabe des Festivals „Mach Ma Akustik“ dürfen sich Musikliebhaber schon jetzt auf ein besonderes Highlight freuen. Der Eintritt ist wie immer frei, und für das leibliche Wohl wird gegen einen kleinen Kostenbeitrag gesorgt.
„Mach Ma Akustik“ bietet die perfekte Gelegenheit, einen spätsommerlichen Abend in einer einmaligen Atmosphäre zu genießen. Gemütliche Sofas laden zum Verweilen ein, während die vielfältigen musikalischen Darbietungen für beste Unterhaltung sorgen. Ein kulturelles Highlight in Liesborn und ein (Musik-) Fest für die ganze Familie und alle Musikbegeisterten.
Aktuell suchen die Veranstalter noch helfende Hände für den Abend, die ehrenamtlich die Organisation unterstützen können. Wer spontan am Samstag noch für ein paar Stunden während des Events aushelfen kann: Gerne eine E-Mail an machtmaakustik@gmail.com senden.
Line-Up bildet vielfältiges Musikprogramm ab
Das musikalische Programm des Festivals verspricht eine bunte Mischung aus verschiedenen Genres und Stilen. Den Auftakt machen die LIESE SHANTY SÄNGER aus Diestedde unter der Leitung von Elke Brinkmann. Seit 2015 begeistern sie mit ihrem maritimen Liedgut, das von Akkordeon, Gitarre, Mundharmonika, Querflöte und Trompete begleitet wird. Ihre Auftritte sind bekannt für die Freude am Singen und an der Musik, die sie mit ihrem Publikum teilen.
Weiter geht es mit der Indie-Rock Band CANJAPAN, die Anfang 2023 gegründet wurde. Mit Sängerin und Gitarristin Emma, Lead-Gitarrist Lars, Drummer Max und Bassist Randi bringt die Band frische eigene Songs auf die Bühne und sorgt für abwechslungsreiche Klänge.
TELLIN und MALTE LEPPER bringen mit Gitarrenakkorden, souligem Gesang und durchdachtem Deutschrap eine besondere Mischung aus melancholischer Zuversicht und kreativer Synergie auf die Bühne. Ihre neu interpretierten Akustikversionen und brandneuen Songs versprechen einen besonderen musikalischen Genuss.
Mit THE NUTREES erwartet die Festivalgäste eine energiegeladene Oldie-Coverband, die Hits der 1960er und 70er Jahre zum Leben erweckt. Ihr Repertoire umfasst Klassiker von den Beatles, den Rolling Stones, Creedence Clearwater Revival (CCR), Tom Waits und Johnny Cash. Die Band ist bekannt für ihre mitreißenden Live-Auftritte und bietet eine nostalgische Reise durch die goldene Ära der Rock- und Popmusik.
Den krönenden Abschluss des Festivals bildet das Surfrock-Trio MR. MOTOR. Mit ihrem unverwechselbaren „Surfabilly“-Sound, einer Mischung aus Surfrock, Rockabilly und Surfpunk, sorgen Bernd Gärtner (alias Francis), Christian Lankers (alias Charles) und Heiko Spaniel (alias Herb) für einen energiegeladenen Abschluss des Abends. Ihre kürzlich veröffentlichte Debüt-EP „First Wave“ ist bereits auf Spotify verfügbar und wird bald als CD erhältlich sein.
zus. Quelle: Muskikkultur e.V., Pressefotos: Bands/Chöre, privat, MW-Archiv (Beitragsbild)