Liesborn (mw/bb). Am Samstag, 24. August 2024, lädt der Neue Gemeindekreis der evangelischen Kirche zu einer zauberhaften Reise durch die Welt der Märchen und Fabeln ein. Unter dem Motto „Der Wolf und die sieben Geißlein“ oder „Wo Fuchs und Has‘ sich gute Nacht sagen“ erwartet die Besucherinnen und Besucher ab 15.00 Uhr im Kirchgarten der Auferstehungskirche Liesborn, Wullenbrinkstr. 13, 59329 Wadersloh, ein spannender Nachmittag für Jung und Alt.
Inmitten der Natur des Kirchgartens werden Tiermärchen und Fabeln lebendig erzählt. Der Blick auf die Tiere im Garten, ihr Wesen und die umgebende Natur wird dabei geschärft. Welche Rolle spielen Tiere in unseren Märchen und Fabeln? Warum haben sie seit jeher menschliche Eigenschaften und vermitteln uns Lebensweisheiten? Ist der Rabe wirklich weise, der Wolf böse oder der Fuchs schlau? Welche Weisheiten und Bedürfnisse stehen für einen achtsamen Umgang miteinander und der Umwelt dahinter? Diese und viele weitere Fragen werden in einer entspannten und inspirierenden Atmosphäre erörtert.
Märchen und Fabeln verzaubern Groß und Klein! Besonders für die jüngsten Gäste wird es ein buntes Programm geben: Kinderschminken und eine kleine Überraschung sorgen für zusätzliche Freude.
Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt – bei Kaffee und Kuchen lässt es sich wunderbar zuhören und mitmachen. Wer mag, bringt eine Decke mit, denn in den Pausen und nach den Erzählungen gibt es die Möglichkeit, gemeinsam im Garten zu picknicken. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird die Veranstaltung in den Kirchenraum verlegt.
Ein fabelhafter Nachmittag voller Geschichten und Naturerlebnisse, die zum Nachdenken und Träumen einladen.
Datum: 24. August 2024
Zeit: 15:00 – 17:00 Uhr (mit anschließender Picknickzeit)
Ort: Kirchgarten der Auferstehungskirche Liesborn, Wullenbrinkstraße 13, 59329 Wadersloh