Oelde-Stromberg (mw). Am gestrigen Freitag, den 12. Juli 2024, ereignete sich um 6:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der K 55 im Bereich Stromberg. Eine 50-jährige Fahrradfahrerin aus Stromberg wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Die Frau war auf der Straße Cöllentrup in Richtung K 14 unterwegs, als es zu einem Zusammenstoß mit einem 24-jährigen Autofahrer kam. Der junge Mann aus Wadersloh verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den angrenzenden Graben und erlitt dabei leichte Verletzungen. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Die schwer verletzte Fahrradfahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Zur Untersuchung des Unfalls wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Paderborn hinzugezogen.
Die Polizei sicherte das Fahrrad, das Auto sowie das Handy des Autofahrers. Die Straße Cöllentrup war für vier Stunden gesperrt, während der Verkehr umgeleitet wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt, heißt es in der Polizeimeldung.
verwendete Quelle: Polizeimeldung, Kreispolizei WAF