Münster (mw/bb). Eine Gruppe von Studierenden der FH Münster führt im Rahmen ihrer Bachelorarbeiten eine Studie durch, die Teil eines großen Projekts zur Förderung nachhaltiger Ernährungssysteme ist. Die Themen dieser Untersuchung umfassen Ernährungsweisen und Fragen zur Lebensmittelverschwendung. Um aussagekräftige Daten zu sammeln, befragen die Studierenden Personen in Münster und im Münsterland und benötigen dafür noch zahlreiche Teilnehmende.
Ziel des Projekts „Ökologische Ernährungssysteme als Modelle für nachhaltige Ernährungssysteme in Europa und Nordafrika“ ist es, Interventions- und Einstiegspunkte zu identifizieren, die den Wandel zu nachhaltigen Lebensmittelsystemen ermöglichen. Die Studie soll aufzeigen, wie Wege zur Erhöhung des nachhaltigen Konsums und der nachhaltigen Lebensmittelproduktion erfolgreich gestaltet werden können.
Ihre Unterstützung ist gefragt
Die Teilnahme an der Umfrage ist von großer Bedeutung. Mit dieser Unterstützung können die Studierenden wertvolle Daten sammeln, die mit dazu beitragen, nachhaltige Ernährungssysteme zu fördern. Die Beteiligten danken allen vorab für Ihre Zeit und Ihr Engagement!
Hier geht es zur Umfrage
(externer Link): https://householdsurvey.limesurvey.net/345238?lang=de
Quelle: Projekt SysOrg, FH Münster