Wadersloh (mw). In immer kürzeren Abständen wirft die Modebranche neue Billigkleidung auf den Markt und nutzt inzwischen verstärkt die sozialen Netzwerke als Vertriebskanal. Doch für den Ultra-Fast-Fashion-Kaufrausch zahlt unser Planet einen hohen Preis. Nachhaltigkeitsexperte Frank Herrmann erläutert in einem Vortrag in Wadersloh, welche Folgen für Mensch und Umwelt die Wegwerfmode mit sich bringt, warum weniger mehr ist und welche Alternativen wir beim Einkauf haben.
Klimafreundliche Kleidung ist mehr als nur shoppen fürs gute Gewissen. Es ist Teil einer Grundhaltung, die zeigt, dass jeder von uns die Welt ein wenig „fairbessern” kann. Diese und weitere Themen beleuchtet Frank Herrmann in seinem Vortrag am Mittwoch, 5. Juni 2024 um 19 Uhr im Gymnasium Johanneum (Liesborner Straße 10, 59329 Wadersloh).
Frank Herrmann hat viele Jahre in Mittel- und Südamerika gelebt, wo er unter anderem als Entwicklungsexperte, Reiseleiter und Reisebuchautor tätig war. Der Betriebswirt ist einer der beiden Autoren des Einkaufsratgebers „Fair einkaufen – aber wie?“
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Klimawoche 2024 der Gemeinde Wadersloh statt. Veranstalter ist die VHS Beckum-Wadersloh in Kooperation mit der Gemeinde Wadersloh.
Weitere Informationen unter www.vhs-beckum-wadersloh.de. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Quelle: Gemeindeverwaltung Wadersloh