Wadersloh (mw/bb). Es scheint fast so, als wenn die Alpakas und Schafe sich extra herausgeputzt hätten für die vielen Ehrengäste am Samstagnachmittag: Nachdem der 1. Mehrgenerationen-Nachmittag im Herbst 2022 eine schöne und zugleich erfolgreiche Aktion war, stand außer Frage, dass die Landfrauen aus Wadersloh eine Neuauflage umsetzen mussten. Am Samstag (25. Mai) war es soweit.
Wieder hat Familie Haffert angeboten, ihren Hof für den bunten Familiennachmittag mit Mehrwert zur Verfügung zu stellen. Der Hof am Meerweg liegt idyllisch im Grünen und bot sich somit erneut perfekt für den 2. Familiennachmittag an. Die aktiven Landfrauen und diejenigen, die es noch werden möchten, konnten dort mit ihren Kindern oder Enkelkindern Zeit verbringen. Per Spielzeugtraktor erkundeten die jüngeren Gäste den Hof und besuchten die Alpakas und andere Kleintiere in ihrem Gehege.
Bei strahlend schönem Sonnenwetter machten es sich die Teilnehmenden im sonnengeschützten Tennen-Bereich des Gehöfts gemütlich. Hier war auch die sogenannte „Wollstrasse“ aufgebaut, wo der Werdegang von der Rohwolle bis zum fertigen Garn in den einzelnen Arbeitsschritten gezeigt wurde. Dazu rotierten die Spinnräder der Gruppe „Faserfieber“ im Akkord! Außerdem konnten vor Ort Woll-Regenwürmer gefilzt werden. Sehr gut angenommen wurde zudem das Kinder-Schminken, das Claudia Molitor anbot.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit Kaffee, herzhaftem Kuchen und süßem Gebäck sowie kühlen Getränken gesorgt. Apropos Kaffee und Kuchen: Ehrensache für die Landfrauen ist die Hilfe beim kommenden großen Landjugend-Jubiläum kommende Woche. Die Damen haben angeboten, für den Jubiläumsfestakt an Fronleichnam das Kaffee-Catering für die KLJB zu übernehmen! Eine schöne Geste, die das dörfliche Miteinander unterstreicht!
Fotos/Text: B. Brüggenthies