Wadersloh (mw). In Deutschland findet die Europawahl am 9. Juni 2024 statt. Die Wahlbenachrichtigungskarten werden in diesen Tagen an die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Wadersloh verschickt.
Wie bei jeder Wahl haben die Wahlberechtigten auch diesmal wieder die Möglichkeit der Briefwahl. Die Beantragung eines Wahlscheins mit Briefzustellung ist noch bis zum 6. Juni möglich. Hier können die Briefwahlunterlagen online beantragt werden.
Mit dem Antrag auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigungskarte ist auch die schriftliche Beantragung der Wahlunterlagen oder mittels des personifizierten QR-Codes möglich. Die Briefwahlunterlagen werden nach Einreichung des Antrags per Post zugestellt.
Informationen zur Antragstellung sind auf der Wahlbenachrichtigungskarte und auf der Homepage www.wadersloh.de zu finden.
Seit dem 10. Mai ist zudem die Wahl im Rathaus möglich. Hierzu wird in Raum 101 im 1. Obergeschoss des Rathauses ein Briefwahllokal eingerichtet. Zu den bekannten Öffnungszeiten des Rathauses kann – bei Vorlage der Wahlbenachrichtigungskarte oder eines Ausweises – ab sofort und ohne Terminvergabe gewählt werden.
Quelle: Gemeindeverwaltung Wadersloh