Wadersloh (mw). Vor gut 500 Zuschauern begegneten sich am 2. Mai die 1. Herrenmannschaften des TuS Wadersloh und des SV Westfalen Liesborn im Kreisliga A – Derby. In aufgeheizter Stimmung wurde in dieser Begegnung jeder Ball besonders hart erkämpft. Die Derbys stehen aus Sicht des TuS erfahrungsgemäß unter keinem guten Stern, da die spielstarken Liesborner in den letzten Jahrzehnten bei diesen Begegnungen meistens die Nase vorne hatte. Am Ende hieß es 2:1 für die glückliche Heimmannschaft. Der TuS schickte einen kurzen Spielbericht.
Mannschaftskapitän Johannes Kleinediekmann erzielte in der 36. Minute das 1:0 für den TuS. Doch vom Freudentaumel abgelenkt, spielten die Wadersloher unkonzentriert und kassierten in der 38. Minute durch Tom Petermeier direkt den Ausgleich. In harten Zweikämpfen gönnten sich die Spieler beider Mannschaften nichts.
Nach der Pause ging das Derby in eine heiße zweite Halbzeit und wurde in der 47. Minute durch das 2:0 von Tobias Krumpkamp noch einmal spannend. Liesborn zeigte moralische Stärke und konnte sich häufig vor dem Tor behaupten. Mit einigen unglücklichen Treffern auf das Aluminium blieben die Punkte aber weiterhin aus. Das Spiel wurde aufgrund zahlreicher durch Fouls verursachter Verletzungen wiederholt unterbrochen, was leider oft zu einem Mangel a…
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen