Wadersloh/Diestedde/Liesborn (mw). Bereits zum 48. Mal bot der TuS Wadersloh am 1. Mai das Volksradfahren für Jung und Alt an. Am frühen Morgen schwangen sich die ersten Familien und Freundesgruppen in den Sattel, um die 22 Kilometer noch vor der großen Mittagshitze zu absolvieren. Bei schwülen 30 Grad ging es für alle recht langsam, aber fröhlich voran. Vom Lastenrad über das E-Bike bis hin zum guten alten Drahtesel war alles dabei. Der TuS Wadersloh zeigte sich hochzufrieden über die gute Resonanz.
Zur Mittagszeit war der Parkplatz vor dem DRK-Heim in Wadersloh ein einziges Meer aus Fahrrädern, Helmen, Klingeln und Satteltaschen. Die Kinder sprangen auf der Hüpfburg der Sparkasse und die Erwachsenen stärkten sich mit Erbsensuppe des Deutschen Roten Kreuz und an der Getränkebude von Wilhelm Karger.
Gespannt fieberten vor allem die Kinder bei der Tombola mit. Die Erwachsenen jubelten, wenn sie Bier, Weingläser oder Blumen für den Garten gewannen. Die Kinderaugen strahlten, wenn Spielzeug, Barbiepuppen und DinoFguren verlost wurden. „Wir bedanken uns bei allen Gewerbetreibenden aus allen drei Ortsteilen, für ihre großzügigen Spenden“, betonte Hauptorganisator und Vereinsvorsitzender Jürgen Kieslich während der Verlosung. „Dank Ihnen und euch verlosen wir heute Geschenke im Wert von über 3.000 Euro.“
…