Stromberg/Wadersloh (mw). Am Montagnachmittag, 25. März 2024, ereignete sich gegen 15.55 Uhr auf der Tollstraße in Oelde-Stromberg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen Verletzungen erlitten. Ein 39-jähriger Fahrer aus Ahlen war auf der Tollstraße unterwegs und beabsichtigte, an der Kreuzung mit der Wadersloher Straße (K14) und Cöllentrup (K55) geradeaus in Richtung K55 zu fahren.
Im Kreuzungsbereich stieß sein Fahrzeug mit dem Auto eines 56-jährigen Mannes aus Oelde zusammen, der auf der Wadersloher Straße von Wadersloh in Richtung Stromberg fuhr. Der Aufprall war so heftig, dass das Auto des Oelders in den Straßengraben geschleudert wurde. Einsatzkräfte mussten den schwer verletzten Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien und ins Krankenhaus bringen; ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber wurde letztendlich nicht eingesetzt. Der Ahlener erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle rund zweieinhalb Stunden lang vollständig gesperrt. Details zum entstandenen Sachschaden liegen derzeit nicht vor.
zus. Quelle: Polizei WAF