Diestedde (mw/bb). Der Heimatverein Diestedde lädt auch in diesem Frühjahr herzlich zur Oster-Fahrradrallye 2024 ein. Unter dem fröhlichen Motto „Ab in den Süden“ bietet die Veranstaltung allen Teilnehmenden die Möglichkeit, die Osterferien und Feiertage auf eine aktive und unterhaltsame Weise zu gestalten. Auf einer sorgfältig ausgewählten Route von 23 Kilometern Länge werden die Radfahrer mit einer Reihe von spannenden Fragen konfrontiert, die ihr Wissen herausfordern und ihren Entdeckergeist anregen sollen. Start und Ziel ist das Backhaus Diestedde. Die Route selbst führt in diesem Jahr ins benachbarte Lippetal. Ausgearbeitet hatten die Tour Fritz Streffer, Reinhard Speith und Marita Bauks.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ihren Start in die Rallye flexibel während der Osterferien wählen. Die dafür benötigten Fragebögen sind bei den beiden lokalen Bäckereien, im Geschäft Aug. Wächter sowie an der Tankstelle in Diestedde erhältlich. Alternativ bietet der Heimatverein auch die Option an, den Fragebogen direkt digital über einen QR-Code herunterzuladen.
Nachdem die Route abgefahren und alle Fragen beantwortet wurden, ist der ausgefüllte Fragebogen bis spätestens Montag, den 8. April, im Briefkasten am Backhaus einzuwerfen. Es winken attraktive Preise für die besten Teilnehmenden, wobei im Falle einer Punktgleichheit das Los über die Gewinner entscheidet. Die glücklichen Gewinner werden nach der Auswertung aller eingereichten Fragebögen benachrichtigt. Die Preisverleihung wird im Rahmen des beliebten „Erdbeer-Cafes“ im Juni stattfinden.
Die Oster-Fahrradrallye verspricht nicht nur eine spannende Herausforderung, sondern auch die Gelegenheit, die malerische Umgebung auf zwei Rädern zu erkunden. Der Heimatverein Diestedde freut sich auf eine rege Teilnahme und wünscht viel Sonnenschein und Spaß bei der Tour.
Fotos/Text: mw/bb.