Wadersloh (mw/bb). Der TuS Wadersloh hat am vergangenen Freitag seine diesjährige Jahreshauptversammlung in der „Alten Brennerei“ bei Karger abgehalten und konnte sich auf eine gut besuchte, informative Versammlung mit zahllosen Rück- und Ausblicken freuen. Die große TuS-Familie präsentierte sich dabei als gut harmonierende Einheit, die in vielen Bereichen sportliche Erfolge vorweisen konnte und sich in vielen Sparten weiterhin breit aufstellen möchte. Im Vorstand kam es darüber hinaus zu zwei Neubesetzungen. Geschäftsführer Detlef Berndt und die 2. stellvertretende Vorsitzende Clärchen Fleiter haben nach jahrelanger Mitarbeit ihre Posten an Nils Borkenhagen und Sarah-Jane Kammermann abgegeben.
Ingrid Behr für 65 Jahre währende Übungsleitertätigkeit geehrt
![](https://i0.wp.com/www.mein-wadersloh.de/wp-content/uploads/2024/02/MG_4786.jpg?resize=708%2C472&ssl=1)
Gut gelaunt führte der TuS-Vorsitzende Jürgen Kieslich durch die dreistündige Versammlung. Aufgrund der vielen Sparten der TuS-Familie gab es viel zu berichten. Aber auch für die Zukunft wollte einiges geplant werden. Nicht vergessen wurden dabei die Ehrungen verdienter Mitglieder. Eine nahezu unglaubliche Vereinstreue konnte dabei Ingrid Behr bescheinigt werden. Die ehemalige Lehrerin an der damaligen Konrad-Adenauer-Hauptschule wurde für ihre außerordentliche 65-jährige (!) Tätigkeit als Übungsleiterin der von ihr 1958 gegründeten Frauenturngruppe im TuS Wadersloh geehrt. Eine erstaunliche Lebensleistung im Vereinsleben.
Die Gruppe, die sie im Alter von gerade einmal 18 Jahren ins Leben rief, entwickelte sich zu einer festen Institution im TuS, in der Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination gefördert wurden. Über die Jahrzehnte passte die Gruppe, die sich zu Spitzenzeiten aus 15 jungen Frauen zusammensetzte, ihr Trainingsprogramm dem Alter der Mitglieder an, wobei die Freundschaft und die Liebe zum Sport stets im Mittelpunkt standen. Die Turngruppe wurde erst im Vorjahr aus Altersgründen aufgelöst. Bei ihrer „Verabschiedung in den Ruhestand“ erhielt Behr große Anerkennung und Dankbarkeit für ihr langjähriges Engagement und ihre kreative Leitung, unterstrichen durch die Übergabe eines Geschenks und vieler guter Wünsche durch Clärchen Fleiter, Abteilungsleiterin „Turnen“ des TuS Wadersloh.