Wadersloh (mw/bb). Was für ein königlicher Karnevalsbesuch in der Tagespflege der Caritas-Sozialstation in Wadersloh. In gleich fünffacher Ausfertigung war Eiskönigin Elsa zugast. Aber auch ein Löwenkönig Simba, ein Polizist, Zauberinnen, Superheldinnen und sogar Harry Potter waren vor Ort, um den Tagesgästen in der vergangenen Karnevalswoche einen Besuch abzustatten. Die Kinder der KiTa St. Margareta und ihre Erzieherinnen überraschten die Gäste der Tagespflege mit einem stimmungsvollen Tanzstück und herzallerliebsten Karnevalsgrüßen. Ein wunderbares Mehrgenerationen-Projekt!
Nicht nur für das Caritas-Team rund um Einrichtungsleiterin Susanne Rünker war der Besuch der Kinder mit ihren kreativen Verkleidungen etwas ganz Besonderes. Auch für die Senioren ist der Besuch einer KiTa immer mit viel Freude verbunden. Die Caritas setzt in der Dorfmitte im Schatten der Pfarrkirche St. Margareta auf aktives Mitmachen. Das Zusammentreffen mehrerer Generationen ist für beide Seiten ein wertvolles Erlebnis. Das war in allen Gesichtern deutlich zu erkennen. Mitmachen war auch bei dem Karnevals-Überraschungsbesuch angesagt. Mit einer schwungvollen Polonäse zogen die Kids in das gemütliche Wohnzimmer der Tagespflege ein. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gaben die Mädchen und Jungen ein Tanzspiel zum Besten, ehe es im Entenmarsch zurück in die nahegelegene KiTa auf der anderen Seite der Kirche ging.
Für die KiTa St. Margareta war es der erste Besuch der Tagespflege. Es soll künftig aber weitere Termine zur Stärkung des dörflichen Miteinanders geben. „Das ist eine schöne, künftig…