Liesborn (mw/bb). Der Neue Gemeindekreis der evangelischen Kirche lädt zu einem kulturellen Highlight ein, das die magischen Erzählungen von „1001 Nacht“ in den Mittelpunkt stellt. In diesen Geschichten entgeht die kluge Sherazade durch ihr Geschick im Erzählen von Nacht zu Nacht dem Tod, den der König über jede seiner neuen Bräute nach der Hochzeitsnacht verhängt. Doch anders als in den alten Zeiten, steht am Samstag, dem 24. Februar 2024, von 18 bis 21 Uhr in der Auferstehungskirche Liesborn, Wullenbrinkstraße 13, die Freude am kulturellen Austausch und an gemeinsamen Erlebnissen im Vordergrund.
Der vom „Neuen Gemeindekreis“ organisierte Märchenabend öffnet Raum für Begegnungen zwischen den Kulturen und Generationen – so war es auch bei den bisherigen Veranstaltungen der Reihe. Die zeitlosen Märchen aus „1001 Nacht“ dienen dieses Mal als Ausgangspunkt für einen regen Austausch über die Bedeutung von Traditionen und die vielfältigen Wege, auf denen verschiedene Kulturen unseren Alltag bereichern.
An diesem Abend sind alle eingeladen, sich von den faszinierenden Geschichten verzaubern zu lassen und gleichzeitig über Sitten, Bräuche und kulturelle Einflüsse zu diskutieren. Die Veranstaltung bietet eine Plattform, um zu erkunden, wie die reiche kulturelle Vielfalt unsere Gesellschaft prägt und bereichert.
Der Neue Gemeindekreises erwartet mit Vorfreude alle Gäste. Gemeinsam möchte man einen unvergesslichen Abend voller Geschichten erleben. Für das leibliche Wohl ist mit einer Auswahl an köstlichen Kleinigkeiten gesorgt. Der Eintritt ist frei, es wird aber um eine kleine Spende gebeten, um die Kosten der Veranstaltung zu decken.
zus. Quelle: Neuer Gemeindekreis