Wadersloh (mw). Mit der Inbetriebnahme der Photovoltaik Anlage auf dem Flachdach der Geschäftsstelle in Wadersloh hat die Sparkasse Beckum-Wadersloh nun alle geeigneten Dachflächen ihrer Standorte mit entsprechenden Anlagen bestückt. Das Unternehmen produziert somit einen großen Teil ihres Stroms selbst und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zur Verringerung des CO₂ Ausstoßes. Bereits im Jahr 2022 wurden Dachflächen auf der Hauptgeschäftsstelle sowie der Geschäftsstelle in Neubeckum mit einer Photovoltaik Anlage ausgestattet. Im Jahr 2023 folgten die PV Anlagen auf den Dächern der Geschäftsstelle Poststraße sowie Ende des Jahres in Wadersloh. Dort konnte die gesamte Dachfläche genutzt werden, weswegen diese Anlage mit 50 kWp die leistungsstärkste darstellt.
Zusätzlich zu den PV Anlagen betreibt die Sparkasse Beckum-Wadersloh in Kooperation mit der Energieversorgung Beckum drei Ladesäulen für Elektro-Fahrzeuge. Davon stehen zwei an der Hauptgeschäftsstelle und eine an der Geschäftsstelle Poststraße. Auch an der Geschäftsstelle Wadersloh haben Kundinnen und Kunden sowie alle Elektro-Fahrzeug-Inhaberinnen- und Inhaber ab sofort die Möglichkeit, ihr Fahrzeug zu laden. Für die Nutzung der Ladesäule ist keine App-Registrierung notwendig. Nutzerinnen und Nutzer können mit allen NFC legitimierten EC-Zahlungsmitteln zahlen. Die Handhabung ist bedienerfreundlich, unkompliziert und ab sofort auf dem Parkplatz der Geschäftsstelle in Wadersloh möglich, teilt die Sparkasse mit.
Quelle: Sparkasse Beckum-Wadersloh
#Transparenz: Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Pressemitteilung der Sparkasse mit werbendem Charakter. Es handelt sich um eine unbezahlte Werbung.