Wadersloh (mw). Zahlreiche Vereine und Verbände in der Gemeinde Wadersloh ermöglichen Kindern und Jugendlichen, ihre Interessen in einem geschützten Rahmen selbst zu gestalten und frei auszuleben. Zentrales Anliegen der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit ist das Stärken und Schützen von jungen Menschen. Durch die individuelle Entwicklung und Umsetzung eines Schutzkonzeptes haben Vereine und Verbände die Möglichkeit, Kinder und Jugendliche bei Ihren Angeboten besser zu schützen und eine sichere Umgebung zu schaffen.
Im Rahmen einer Informationsveranstaltung lädt der Kreis Warendorf zusammen mit der Gemeinde Wadersloh Vertreterinnen und Vertreter aus den örtlichen Vereinen und Verbänden ein, um über das Thema Schutzkonzepte und über erste Schritte zur Erstellung eines Konzeptes zu sprechen. Zudem stellt sich Frau Yvonne Schütz vom Kreis Warendorf als zentrale Ansprechpartnerin den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor.
Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 23. Januar 2024 von 18 Uhr bis 19:30 Uhr in der Mensa der Sekundarschule Wadersloh, Winkelstraße 13 in Wadersloh, statt. Yvonne Schütz bittet, unter Angabe des Namen, des vertretenden Vereins und einer Mailadresse, um Anmeldungen unter yvonne.schuetz@kreis-warendorf.de.
Die Gemeinde Wadersloh bittet alle Vereine und Verbände, an diesem Termin teilzunehmen, da das Thema von sehr großer Bedeutung ist.
Quelle: PM Gemeinde Wadersloh