Liesborn (mw/bb). Das große Jubiläumsjahr anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Gewerbevereins Wadersloh ist vorbei. Im Rückblick kann der Gewerbeverein auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Für eine Ruhepause fand sich „zwischen den Jahren“ auch etwas Zeit. Am Sonntag läutete man das Jahr 2024 mit der traditionellen Auftaktveranstaltung ein: Der großen Neujahrstombola im Liesborner Klosterhof.
Für manche Teilnehmenden war die Veranstaltung fast schon wie ein zweites Weihnachtsfest. Im Verlaufe des Vormittags und frühen Nachmittags türmten sich die Sachpreise auf den einzelnen Tischen. Gespannt verfolgen die Familien die Bekanntgabe der einzelnen Losnummern. Farbe passt! Nummer passt! Jackpot! Der nächste Preis konnte gesichert werden. Auf der Bühne sorgten Christian Freitag und Sabine Castellon Rivera gemeinsam mit vielen Glücksengeln für das Ziehen der bunten Gewinn-Lose aus der großen Lostrommel. Daneben machte es sich Marlene Kretschmer bequem. Seit vielen Jahren unterstützt sie die Ausrichtung der Neujahrstombola und kümmert sich engagiert um die Organisation im Hintergrund. Die Sachpreise und Gutscheine wiederum stellen alljährlich die Gewerbevereins-Mitgliedsbetriebe zur Verfügung. Gut gelaunt führten Benjamin Nienaber und Willi Konert durch das Programm und moderierten die Auslosung. Im Gegenzug wurde der Gewerbeverein mit strahlenden Gesichtern der glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner belohnt.
Einen besonderen Grund zur Freude hatten auch die Gewinner des diesjährigen Weihnachtsgewinnspiels, die im Verlauf der Veranstaltung aus einem großen Haufen an Teilnehmerkärtchen gezogen wurden. Alle drei Hauptpreise gingen in diesem Jahr in den Ortsteil Diestedde. Über den Hauptpreis, einen Warengutschein in Höhe von 500 Euro, freuten sich Ulrich und Bettina Eickhoff. Den 2. Hauptpreis, ein Gutschein in Höhe von 250 Euro, gewann Egon von Ahlen. Der 3. Hauptpreis (100 Euro-Gutschein) ging an Monika Borghoff. Eingelöst werden können die Gutscheine in den teilnehmenden Geschäften.
Viele weitere glückliche Gewinnerinnen und Gewinner dürfen sich über Glückspilz-Geschenkgutscheine freuen. Insgesamt wurden Preise im Wert von 2.100 Euro für die Glücksmarken-Sammelnden ausgelobt. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden vom Gewerbeverein benachrichtigt. Gleiches gilt für die Teilnehmenden des Preisausschreibens im aktuellen „Weihnachtsboten“. Hier gibt es eine Gewerbevereins-Präsenttüte für die ausgelosten Gewinnerinnen und Gewinner.
Der Gewerbeverein Wadersloh freute sich auch in diesem Jahr über die sehr gute Resonanz auf die Neujahrstombola und Auslosung. Der Klosterhof war bis zum letzten Platz besetzt. Für die Stärkung bei den spannungsgeladenen Gewinnverkündigungen sorgte das Team des Grillservice Hilger. Nach einer kleinen Verschnaufpause geht es für den Gewerbeverein schon in Kürze weiter: Wie in jedem Jahr nimmt eine Gruppe des Vereins als Laufgruppe am großen Rosenmontags-Umzug im Liesedorf teil. Weitere Infos zu den Vereinsaktivitäten gibt es unter www.gewerbeverein-wadersloh.de (ext. Link).
Fotos/Text: B. Brüggenthies