Liesborn (mw). In historischer Kulisse des Museums Abtei Liesborn trafen sich Vertreter des Liesborner Schützenvereins mit Zeitzeugen und Gründungsmitgliedern des Liesborner Schützenwesens zu einem Austausch.
„Auch mit Blick auf unser 75-jähriges Jubelfest im Jahr 2025 und der damit verbundenen Festschrift, haben wir erneut spannende Einblicke in das Liesborner Zeitgeschehen rund um unser Schützenwesen erhalten“ so der 1. Vorsitzende Werner Tyrell.
Zum Gelingen des Treffens trugen die von Museumsleiter Dr. Sebastian Steinbach zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten des Museums Abtei Liesborn sowie Mitglieder des Vorstands- und Offizierskorps Ralf Isfort, Rudolf Hoberg sowie Oberst Ingo Grüter bei. Ebenso ließ es sich unser amtierender Schützenkönig René Stuckenschnieder nicht nehmen, dem Treffen persönlich beizuwohnen.
Der Vorstand bedankt für den Austausch besonders bei den Gründungsmitgliedern Leo Nienaber, Heinz Goldstein, sowie Maria Pohl und Gertrud Scholhölter als ehemalige Liesborner Majestäten und dem Ehrenvorsitzenden Heinz-Hermann Gödde und Ehrenoberst Ewald Teigeler. „Wir sind zudem froh und dankbar, dass wir im Rahmen eines ersten Treffens im Frühjahr dieses Jahres auch mit Bernhard Illies in den Austausch gehen konnten, welcher mittlerweile leider verstorben ist“, so Werner Tyrell.
Quelle: Schützenverein Liesborn