Wadersloh (mw). Die TuS Viktoria Rietberg veranstaltete am Vorabend zum dritten Advent ihren 16. Adventslauf und über 700 Starter und Starterinnen genossen bei milden Temperaturen die gute Stimmung auf und neben der Strecke in der weihnachtlich geschmückten Rietberger Innenstadt. Mittendrin im großen Feld der Teilnehmenden war auch eine Gruppe vom Lauf- und Walkingtreff des TuS Wadersloh, um die 10 Kilometer Strecke zu einem letzten Formtest in 2023 zu nutzen.
Und der fiel dann auch durchaus positiv aus und wurde mit zwei Podestplätzen belohnt: Martina Giere erreichte in einer Zeit von 1.00.25 min den zweiten Platz in Ihrer Altersklasse W55 und Josef Schnitker belegte mit seiner Zeit von 56.22 min den dritten Platz in der Altersklasse M65.
Aber auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit ihren Ergebnissen zufrieden und so gab es letztlich noch einen gemütlichen Abschluss des Abends auf dem Rietberger Adventsmarkt. Eine Wiederholung des sportlichen Ausflugs im nächsten Jahr ist bereits eingeplant.
Quelle: Lauftreff TuS Wadersloh