Wadersloh (mw). Am 13. Dezember wurde es feierlich im Pfarrheim St. Margareta Wadersloh: Die CDU Senioren-Union veranstaltete ihre Jahresabschlussfeier. Im liebevoll adventlich geschmückten Saal trafen sich viele Mitglieder, Freunde, Gönner und interessierte Teilnehmer zu einem netten Nachmittag bei einem bunten Programm aus Liedern und besinnlichen Texten. Die Begrüßungsworte übernahm Hannelie Böcker-Riese. Unter anderem trug sie eine Geschichte vom Autor Heinz Hamm aus dem Buch von Barbara Mürmann „Erzähl mir, wie es früher war“ vor. Der Inhalt handelt von einem kleinen Schaukelpferd, das seinen Platz immer am Weihnachtsbaum hatte. Diese Geschichte hat sich einmal zugetragen.
Daran anschließend ließen sich die Anwesenden den leckeren Kuchen und Kaffee schmecken. Schnell entstanden rege Gespräche und so wurde es gemütlich in der hektischen Vorweihnachtszeit. Höhepunkt des Nachmittags war dann der Auftritt des Kinder- und Jugendchores St. Margareta, unter der Leitung von Elena Potthast-Borisovets. Mit ausgewählten adventlichen Liedern begeisterten sie die Besucher.
Das Klaviersolo „ Passacaglia“, vorgetragen von Sarah Marie Krüger, eröffnete das kleine Konzert. Lieder von Rolf Zuckowski, wie „Es schneit“, „Kommt, wir wollen Licht anzünden“ und „Vier Takte vor Weihnachten“ begeisterten. Ein Flöten- und Violine-Solo brachte Verzückung, bevor das Lied „Guten Abend, gute Nacht“, gesungen von Marie Lepper, erklang. Natürlich wurden auch die Besucher miteingebunden und es erklangen Lieder wie „Wir sagen euch an“, „Mache dich auf“ und „Es kommt ein Schiff geladen“ durch den Saal. Zum Abschluss stimmten alle mit in das schöne Lied „Macht hoch die Tür“ ein. Es war eine wunderschöne Einlage des Kinder- und Jugendchor, was mit einem großen Applaus von den Zuhörern gewürdigt wurde. Besonderer Dank galt Elena Potthast-Borisovets.
Hermann Krumkamp richtete an die Mitglieder und Freunde der Senioren-Union noch einige Worte und bedankte sich für die rege Teilnahme an den Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres und er freut sich darauf, die eine/den einen im kommenden Jahr wieder begrüßen zu können. Zum Schluss wurde es noch einmal besinnlich mit einem einfühlsamen Text und Elisabeth Lütke-Stratkötter wünschte allen Anwesenden frohe Festtage und ein gesundes neues Jahr.
Quelle: Seniorenunion Wadersloh