Wadersloh (mw/bb). In diesem Dezember erlebte die DRK Kita „Villa Kunterbunt“ eine ganz besondere vorweihnachtliche Freude: An gleich drei Nachmittagen lud die Einrichtung zu einem festlichen Nikolaus-Nachmittag ein, bei dem Großeltern und ihre Enkelkinder im Mittelpunkt standen.
Der Startschuss fiel am Nikolaustag, 06. Dezember, als St. Nikolaus die „Herr Nilsson Gruppe“ besuchte. Am darauffolgenden Tag, dem 07. Dezember, war die „Kleiner Onkel Gruppe“ an der Reihe. Jeweils ab 16:00 Uhr wurde der Nikolaus erwartet, der nicht nur mit seinem goldenen Buch, sondern auch mit persönlichen Worten für jedes Kind im Gepäck erschien. Eine besondere Geste, die die Augen der Kinder zum Leuchten brachte (und auch die der stolzen Großeltern!).
Doch bevor der lang ersehnte Gast eintraf, stand das gemütliche Beisammensein im Vordergrund: Großeltern hatten die Möglichkeit, mit ihren Enkeln zu spielen, gemeinsam weihnachtliche Bastelarbeiten zu schaffen und sich bei Plätzchen und einer Tasse Kaffee, Kakao oder Tee auszutauschen. Ein wahrhaft generationenübergreifendes Fest, das den Geist der Weihnachtszeit in der DRK-Kita lebendig werden ließ. Als besonderes Highlight wurde ein großer Adventskalender mit einer Naturlandschaft für alle drei Gruppen aufgebaut, der die vorweihnachtliche Stimmung noch verstärkte.
Die Nikolaus-Nachmittage in der DRK Kita „Villa Kunterbunt“ boten eine wunderbare Gelegenheit, die Bande zwischen den Generationen zu stärken und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.
Fotos/Text: mw/bb.; Transparenzhinweis: MW und das DRK sind Medienpartner