Liesborn (mw/bb). In Liesborn fand am Mittwochabend ein besonderes Ereignis statt: Tony Mancuso und seine Pizzeria da Tony e Pepe hatten alle Jugendfußballmannschaften des SV Westfalen Liesborn zu einem geselligen Beisammensein in die Bahnhofsgaststätte eingeladen. Bei der Veranstaltung wurden die jungen Fußballspielerinnen und Spieler sowie ihre Betreuerinnen und Betreuer mit Pizza und Getränken verwöhnt, die großzügig von der Pizzeria bereitgestellt wurden. Eingeführt wurde diese besondere Tradition bereits vor der Corona-Zeit und konnte nun erstmals wieder wie gewohnt stattfinden.
Der Pizza-Abend zeichnete sich durch eine beeindruckende Beteiligung aus: Nicht nur die Jugendmannschaften des SV Liesborn von der G- bis zur E-Jugend nahmen teil, sondern auch fast alle Mannschaften der Jugendspielgemeinschaft, die sich aus Teams aus Wadersloh und Diestedde von der D2- bis zur A-Jugend zusammensetzt. So hatten Kinder und Jugendliche aus der gesamten Gemeinde die Möglichkeit, einen geselligen Abend mit ihren Mannschaftskameraden und -kameradinnen zu verbringen.
Ein besonderes Highlight des Abends, insbesondere für die jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer, war der Auftritt von Sankt Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht. Konstantin Ellebrecht und Jonas Henke schlüpften in die Rollen dieser beliebten Figuren und würdigten die Erfolge der verschiedenen Mannschaften in der zurückliegenden Hinserie. Zum Abschluss des Auftritts verteilte Knecht Ruprecht Süßigkeiten an alle anwesenden Kinder, was für leuchtende Augen sorgte.
Der SV Liesborn richtete abschließend einen ausdrücklichen Dank an Tony Mancuso und sein Team. Durch ihre Gastfreundschaft und die großzügige Einladung wurde dieser schöne Abend erst möglich. Solche Gesten stärken das Gemeinschaftsgefühl!
Fotos: SV Liesborn, Text: mw/bb.