Wadersloh (mw/bb). Eine magische Gemeinschafts-Aufführung verspricht einen unterhaltsamen Nachmittag am Samstag, 25. November 2023. Ab 15 Uhr laden Wilfried Seinsche (Wadersloh) und Gert Haller (Aachen) zu einer gemeinsamen Zauber-Gala in die Aula der Sekundarschule Wadersloh.
Beim Zaubertheater GEKI („Gert zaubert für Kinder“) und Wilfried der Magier lautet die Devise „Lachen und Staunen ohne Ende“. Mit tollen Tricks möchten die beiden Magier das Publikum begeistern und verzaubern. Dabei steht nicht nur verblüffende Magie, sondern auch Situationskomik auf dem Programm. Lachen und Staunen für den guten Zweck! Gert Haller, bekannt für seine unverwechselbaren roten Hosenträger und die Gabe, Magie und Humor nahtlos zu verweben, wird speziell die jüngeren Gäste in seinen Bann ziehen. Und Wilfried, der Magier, wird mit seinen Mittelaltermarkt-inspirierten Darbietungen die ganze Familie verzaubern.
Die beiden seit Jahrzehnten befreundeten Magier kennen sich von den „Magischen Pfingsttreffen“, einem Zauberertreffen mit Händlermesse und Seminaren und dem Austausch über die neuesten Trends in Sachen Magie und Zauberei. „Unsere ähnlichen Vorstellungen über die Magie führten zu einer langjährigen Freundschaft. Bei einem unserer gegenseitigen Besuche entstand die Idee für unseren ersten gemeinsamen Auftritt. Nach der Corona-Zeit liegt es uns beiden am Herzen, der jüngeren Generation für die Rücksichtnahme und die Solidarität mit den Älteren und Kranken zu danken“, sagt Wilfried Seinsche.
„Danke zu sagen mit dem Zaubertheater ist das eine, wir möchten aber das Publikum an diesem Nachmittag auch bitten, das Portemonnaie zu öffnen für die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde in Wadersloh“, sagt der Magier aus Wadersloh, der zugleich Mitglied im Presbyterium der Evangelischen Kirche ist und in dieser Funktion auf die weiter steigenden Kosten von Jugendfahrten hinweisen möchte.
„Wir freuen uns sehr, dass wir einen Termin für unseren ersten gemeinsamen Auftritt gefunden haben und in der Vorweihnachtszeit etwas Schönes für den guten Zweck präsentieren können. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher am 25. November und einen unvergesslichen Nachmittag. Der Eintritt ist ein Lächeln, doch um eine Spende wird gebeten – lassen Sie uns gemeinsam Zauberei und Wohltätigkeit verbinden!“, so die beiden Zauberkünstler überglücklich über die bevorstehende Show in Wadersloh.
Der Eintritt am 25. November ist frei. Um eine freiwillige Spende für die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde in Wadersloh wird gebeten. Beginn der Zauber-Gala ist um 15 Uhr.
Text: mw/bb. / Fotos: privat (1), MW-Archiv (1)