Liesborn (mw/bb). Das ist schon wirklich etwas sehr Besonderes: Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 1973 der Konrad-Adenauer-Schule versammelten sich kürzlich zu ihrem 50-jährigen Klassentreffen. Unter dem Motto „Wie doch die Zeit vergeht!“ erlebten sie einen Tag, der Erinnerungen weckte und neue schuf.
Die Organisatoren hatten sich für diesen besonderen Anlass etwas ganz Spezielles einfallen lassen. Der Tag begann mit einer gemütlichen Kaffeerunde, die allen die Gelegenheit gab, in Erinnerungen zu schwelgen und sich über die vergangenen Jahre und natürlich die gemeinsame Schulzeit auszutauschen. Doch das war erst der Anfang eines unvergesslichen Klassentreffens: Nach der Kaffeepause ging es weiter zur geführten Tour durch das Museum in Liesborn. Hier erlebten die Ehemaligen eine beeindruckende Präsentation des berühmten „Liesborner Evangeliars“. Das historische Kunstwerk sorgte für Staunen und Bewunderung unter den Teilnehmern.
Der Tag klang aus in der Trattoria La Casa / Pizzeria Tony e Pepe im ehemaligen Bahnhof von Liesborn. In gemütlichen Atmosphäre genossen die Ehemaligen ihr Abendessen und vertieften sich in interessante Gespräche. Das Treffen war geprägt von einer spürbaren Freude, sich nach so vielen Jahren wiederzusehen, besonders in einem Alter, in dem solche Begegnungen an Bedeutung gewinnen. Die positive Resonanz auf das Treffen war so groß, dass beschlossen wurde, sich in fünf Jahren erneut zu treffen.
Text: mw/bb. / Foto: privat