Liesborn (mw). Traditionell bildet das Silvesterkonzert (31. Dezember, 17 Uhr) im Museum Abtei Liesborn zum Jahresende den Abschluss des Kammermusikfestivals und weckt zugleich bereits die Vorfreude auf die neue Konzertsaison. Der Freundeskreis Liesborner Museumskonzerte und der künstlerische Leiter, Jörg Lopper, freuen sich auch in diesem Jahr wieder auf einen musikalischen Jahresabschluss mit einem Klavierkonzert mit Benyamin Nuss.
Karten sind ab dem 18. Oktober in den Vorverkaufsstellen und online unter www.abteikonzerte.de erhältlich. Bei Fragen und Informationen zum Kartenverkauf hilft Lara Peveling (Telefon: 02523 / 950-1055, E-Mail lara.peveling@wadersloh.de) gerne weiter.
Infos zum Künstler:
Benyamin Nuss spielt in den großen Sälen der Metropolen, zugleich genießt er in den Abendstunden das gemeinsame Jazzen oder improvisiert im Videocall mit Daniel Liebeskind über dessen Graphiken „Chamber Works“. Das WDR Funkhausorchester präsentiert Benyamin Nuss mit „Final Fantasy“ – auch im Internet ein viraler Volltreffer. Seit dem Release seiner Soloalben bei der Deutsche Grammophon 2010 und 2012 wächst seine weltweite Fangemeinschaft. Wie selbstverständlich glänzt Nuss auch als Solist mit dem London Symphony Orchestra, Gewandhausorchester Leipzig oder dem Tokyo Philharmonic Orchestra. 2022 erschienen nicht weniger als fünf CDs von und mit Benyamin Nuss, darunter seine furiose Einspielung der Werke von Frederic Rzewski bei Berlin Classics.
Quelle: Gemeinde Wadersloh; Pressefoto: Manuel Chillagano