Wadersloh (mw/bb). Am 8. und 9. September fand das Tennis-Gemeinde-Doppelturnier auf der Tennisanlage des TC Wadersloh an der Winkelstraße statt. Nach mehreren Jahren Pause griff der TC Wadersloh die alte Tradition eines vereinsübergreifenden Doppelturniers wieder auf und verfolgt das Ziel, dieses nun wieder regelmäßig auszurichten.
Die Vereinsmitglieder aus Wadersloh, Diestedde und Liesborn wurden eingeladen, im Damen- und Herrendoppel den Gemeindemeister zu ermitteln. Insgesamt traten sechs Herren- und vier Damendoppel an. Leider waren durch Urlaub oder Krankheit einige weitere Spielerinnen und Spieler verhindert. Für alle anderen hieß es: Bei hohen Temperaturen zwei Tagen spannende Spiele im Modus „Jeder gegen jeden“ auszutragen. Am Ende stellte der TV Diestedde (TVD) in beiden Wettbewerben die Matchwinner: Bei den Damen gewannen Reinhild Klenner und Andrea Hammelmann. Bei den Herren hatten Ludger Jungnitz und Markus Teutrine die Nase vorn.
Carsten Eckert vom TC Wadersloh überreichte den beiden Siegerpaaren zwei stattliche Wanderpokale – gesponsort vom Versicherungsmaklerbüro B&S Oelde. Die Pokale verbleiben jetzt für ein Jahr im Clubraum des TV Diestedde und werden dann im nächsten Jahr beim folgenden Turnier wieder zur Verfügung gestellt. Beim anschließenden Grillen wurden noch viele nette Gespräche geführt. Allen Teilnehmenden hat es gefallen, auch über die eigenen Vereinsgrenzen hinaus, Kontakte zu den Nachbarvereinen auf- und auszubauen. Darum das einhellige Fazit: „Wir freuen uns auf den „Gemeindepokal Diestedde 2024“!
Quelle: TC Wadersloh