Wadersloh (mw/bb). Die Gemeindeverwaltung Wadersloh lädt am Donnerstag, 21. September, zu einem öffentlichen Eltern-Informationsabend zum Thema „Drogenprävention“ ins Pfarrheim St. Margareta ein. An dem Abend geht es um die Sensibilisierung rund um das Thema Drogen und Alkohol. Die verantwortlichen Stellen im Kreis WAF geben Einblicke in die Suchtvorbeugung, Präventionsangebote, Risikofaktoren, gesetzliche Bestimmungen (u.a. Jugendschutz und Betäubungsmittelgesetz) und stellen Verhaltenstipps sowie Unterstützungsangebote vor.
Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Eltern und wird vom Amt für Jugend und Bildung des Kreises Warendorf in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Warendorf, der Sucht- und Drogenberatungsstelle quadro Beckum/Oelde und der Gemeinde Wadersloh durchgeführt. Eine Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich. Referentinnen sind Martina Stronczek (Kreispolizeibehörde Warendorf -Kriminalprävention/Opferschutz) und Veronika Stemick (quadro Sucht- und Drogenberatung Beckum/Oelde). Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr und wird ca. 2 Stunden dauern.
Weitere Informationen gibt es bei Kreisjugendpflegerin Alina Tissen (Tel. 02581/ 535262; E-Mail: Alina.Tissen[at]kreis-warendorf.de.
Quelle: Gemeinde Wadersloh