Wadersloh (mw). Johannes „Hajo“ Brand macht es deutlich: „Vergessen Sie den Satz: Ich kann nicht singen! Sie brauchen sich nur darauf einzulassen, denn unsere Begleiter sind Gefühl und Humor“, so der heimische Musiker. Er weiß genau, wovon er spricht, denn er ist seit Jahren auf den Bühnen der Region unterwegs und setzt sein Motto gekonnt musikalisch um. Weit über 400 Auftritten liegen hinter dem Wadersloher Kreativschaffenden. Am 22. September tritt er in seinem Heimatort auf. In der „Alten Brennerei“ (Hotel Karger) darf wieder gemeinsam gesungen werden beim Programm „Sing mal mit: Eine musikalische Erlebnisreise“.
„Singen muss man nicht können, man darf es einfach“, ist sich Brand sicher, denn bei seinen Konzerten steht allein der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Gesungen wird in lockerer Atmosphäre quer durch alle Genres und Zeiten. Evergreens, Gassenhauer, Lieder, Pop, Country oder Rock ’n’ Roll – egal, Hauptsache Singen. Humorvoll und gekonnt führt Johannes Brand sein Publikum durch die Höhen und Tiefen der Musik, ruft Erinnerungen wach, erweckt bekannte Lieder zu neuem Leben. „Als ich in 2013 mit dieser Idee auf die Bühne ging, war es Pionierarbeit. Diese Art von ‚Massenkaraoke‘ war neu und weitgehend unbekannt. Die Kultur des gemeinsamen Singens war verstaubt und altmodisch. Doch das hat sich deutlich gewandelt. Mitsingabende erfreuen sich landesweit immer größerer Beliebtheit“, freut sich Johannes Brand über den anhalten Zuspruch auf sein Musikprogramm.
Singen macht fröhlich und Singen verbindet. So ist jeder Mitsingabend ein Vergnügen für alle, die dabei sind und den Alltag für zwei Stunden hinter sich lassen. Los geht es am 22. September um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr). Der Eintritt ist frei. Um ein freiwilliges „Hutgeld“ wird gebeten. Weitere Infos uns Anmeldemöglichkeiten gibt es auf der offiziellen Webseite von Johannes Brand (externer Link).
Quelle: Johannes Brand