Wadersloh (mw). Am Freitag fand der zweite „Waderslam!“ im Jugendtreff Villa Mauritz statt, gefördert durch die Bürgerstiftung Wadersloh. Trotz des sommerlichen Wetters und einer großen Auswahl an Kulturveranstaltungen in und um Wadersloh folgten rund 20 Zuschauende den sieben Slammer*innen aus Wadersloh und Ostwestfalen.
Moderiert wurde der literarische Wettbewerb erneut von Poetry-Slam-Profi Niko Sioulis von „Slam OWL“. Die Bandbreite an Themen war wieder groß: neben dem nicht immer harmonischen Leben in Nachbarschaften ging es unter anderem um die Liebe – sowohl zu Menschen als auch zum Rad, dem Leben mit psychischen Erkrankungen oder Sprache, welche sowohl verbindend als auch trennend wirken kann. Das Publikum vergab nach jedem Auftritt Punkte. Den Sieg teilten sich der Wadersloher Luis Castellon, der eine kleine Einlage in klingonischer Sprache zum Besten gab, und die Paderbornerin Julia Kluge.
Neugierig geworden? Im Herbst findet der dritte „Waderslam!“ statt. Die Terminbekanntgabe erfolgt in Kürze, teilt das Team des Jugendtreffs unter Leitung von Anna Marras mit.
Quelle: Jugendtreff, Foto: Privat