Diestedde (mw). Während der letzten drei Jahre hatte der Heimatverein Diestedde aufgrund der Pandemie nicht das beliebte Krippencafé ausrichten können. Nun hat sich der Vereinsvorstand etwas Neues gegen den Kuchenhunger und Kaffeedurst ausgedacht und lädt zur Premiere des „Erdbeer-Cafés“ rund um das Backhaus ein.
„Was erfreut im Juni mehr als ein leckeres Angebot rund um die Erdbeere?“, fragt der Heimatverein in seiner Ankündigung. Es gibt aus Sicht des Heimatvereins viele Möglichkeiten, die süßen roten Früchte zum Kaffee zu präsentieren; deshalb werden die fleißigen Mitglieder des Heimatvereins viele verschiedene Erdbeertorten und -kuchen für die hoffentlich zahlreichen Gäste aus Diestedde und Umgebung backen. Das Erdbeer-Café am Backhaus öffnet am Samstag, dem 3. Juni, ab 14 Uhr.
Osterrallye-Preisverleihung und Verlosung als Rahmenprogramm
Und noch ein weiteres Sahnehäubchen setzt der Heimatverein bei dieser Gelegenheit obendrauf: Es findet eine Verlosung und Prämierung statt. Während der letzten Ferien hatte der HVD eine „Osterrallye“ veranstaltet, an der viele Radler aus Diestedde und den Nachbarorten teilnahmen. Insgesamt waren 70 Fahrradfreunde unterwegs, und von diesen hat die Hälfte alle Fragen zu verschiedenen interessanten Objekten an der Strecke richtig beantwortet. Die Rallye machte allen viel Spaß und das veranlasste einen Teilnehmer zu einer netten Notiz unter seinem Fragebogen: „Schön, dass der HV Diestedde eine Tour durch alle Ortsteile ausgearbeitet hat.“
Und so bringt am Samstag des ersten Juniwochenendes der Heimatverein beide Veranstaltungen zusammen: Aus allen richtigen Antworten werden bei Kaffee, Apfelsaft und Erdbeerkuchen fünf Gewinner ausgelost und mit einem Präsent belohnt.
Quelle: Heimatverein Diestedde, Symbolbild: mw/bb.