Liesborn (mw). Am Freitag, 21. April und Sonntag, 23. April jeweils um 15 Uhr finden im Museum Abtei Liesborn öffentliche Führungen durch die Ausstellung „Wald Wolf Wildnis“ (31.3.–18.6.2023) statt.
Für die Künstlerin Gisela Krohn, die das Ausstellungsprojekt „Wald Wolf Wildnis“ ins Leben gerufen hat, verbirgt sich hinter der Debatte um die Rückkehr des Wolfes in unsere Wälder im Kern die grundlegende Frage, welche Beziehung wir als Menschen mit der Natur, heute und in Zukunft eingehen wollen. So ist der hier exemplarisch hervorgehobene Wolf letztlich als Stellvertreter für die gesamte Tierwelt zu verstehen. Zahlreiche nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler beschäftigen sich in ihren Arbeiten mit dem Thema Natur und hieran anschließenden Themen wie Lebensraum, Klima, Arten- und Umweltschutz. Ihre künstlerischen Auseinandersetzungen lassen uns an ihren Gedanken teilhaben.
Die Führungen können sowohl telefonisch unter Tel. 02523-98240 oder über die Website des Museums gebucht werden (www.museum-abtei-liesborn.de). Die Teilnahmegebühr beträgt 4 Euro pro Person.
Quelle: Museum Abtei Liesborn