Wadersloh (mw). Die Kolpingsfamilie Wadersloh plant für Sonntag, den 4. Juni, mit einer „Radtour durch die Gärten“ ein neues Format und sucht dazu Gartenfreunde als Unterstützer. In Wadersloh gibt es viele tolle und außergewöhnliche Gärten. Nur leider gibt es wenig Chancen, diese zu erleben. Somit ist die Idee entstanden, Gartenfreunde einzuladen, ihre Gärten zu präsentieren und mit anderen Hobbygärtnern ein wenig fachsimpeln und Ideen auszutauschen. Eigentlich bedarf nicht viel mehr, als die Bereitschaft, an dem Tag eine Gruppe in seinem Garten zu empfangen. Die ganze weitere Organisation und ein abschließendes Kaffeetrinken oder Grillen übernimmt die Kolpingsfamilie.
Die ganze Aktion steht und fällt damit, ob sich genügend Gartenfreunde finden, die ihre Gartenpforte an dem Tag öffnen. Von Gemüsegarten, bis Rosengarten, von Fischteich oder Bienenhaus darf alles dabei sein. Es kommt auch nicht auf die Größe an, jeder Garten hat seinen eigenen Charme. Wer sich beteiligen und seinen Garten präsentieren möchte, meldet sich bitte bis zum 30. April bei Melanie Wapelhorst unter Telefon 02523-2315.
Sofern sich genügend Gartenfreunde melden, sind dann natürlich nicht nur die Gartenbesitzer selbst zu der Radtour eingeladen, sondern auch weitere Interessierte. Details dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben, sobald feststeht, ob und in welchem Rahmen die Aktion stattfinden wird.
Quelle: Kolpingsfamilie Wadersloh