Wadersloh (mw). Der Einladung der CDU Senioren Union Wadersloh-Diestedde-Liesborn waren in dieser Woche viele Seniorinnen und Senioren gefolgt. Die Kantorin an St. Margareta, Dr. Elena Potthast Borisovets, hatte für die Besucherinnen und Besucher ein Programm mit vielen bekannten Melodien zusammengestellt. Aus dem ursprünglich geplanten Vorweihnachtskonzert wurde durch Programmumstellung ein Frühlingskonzert.
Das Thema „What a wonderful world“ (Was für eine schöne Welt) sollte den Zuhörerinnen und Zuhörern Freude bereiten und von den negativen Nachrichten des Alltages ablenken. Den Besuchern wurde ein Strauß an klassischen, modernen und volkstümlichen Melodien vorgetragen. Die Interpreten Elena Potthast Borisovets (Sopran, Klavier und Orgel), Hannah Mörchen (Oboe), Kristin Spaniel (Sopran) und Karl Mense (Bass) haben mit ihrem musikalischen Vortrag begeistert.
Musikstücke, wie das Orgelstück „Toccata gothique“ von Leon Boellman, der Gesang des „ Ave Maria“ von Giulio Caccini, der Duettgesang von Cesar Franks „Panis angelicus“, das Orgelstück mit Oboe von Giuseppe Verdi „Gefangenenchor aus der Oper Nabucco“, der Gesang des „Heilig, heilig, heilig“ von Franz Schubert, das Oboenspiel „Yesterday“ von den Beatles, der Gesangsvortrag „What a wonderful world“ waren Teil des abwechslungsreichen Programms. Das gemeinsame gesungene Margaretenlied bildete den Abschluss des Konzertnachmittags.
Stehend hat das Publikum mit viel Applaus den Künstlern für diesen eindrucksvollen musikalischen Vortrag gedankt. Mit der Zugabe von Brahms Wiegenlied „Guten Abend, gute Nacht“ verabschiedeten sich Karl Mense, Elena Potthast-Borisovets, Kristin Spaniel und Hannah Mörchen von den Zuhörern.
Quelle: Senioren Union Wadersloh-Diestedde-Liesborn