Liesborn (Werbung). Früher gehörte das „Hering-Essen“ zum Karneval in Liesborn dazu, wie der Wum zum Romo-Umzug. Nun kehrt die beliebte Tradition zurück nach Liesborn. Am 21. Februar („Klingeldienstag“) können die närrischen Tage in gemütlicher Runde und bei deftigem Essen bei „Tony e Pepe“ in der Bahnhofsgaststätte ausklingen. Ab sofort sind Anmeldungen möglich.
„Das Hering-Essen wurde früher vom Gasthof Drees ausgerichtet. Das 50. Jubiläum des Romo-Umzugs und die Wiederaufnahme des Karnevals nach den Corona-Jahren sind die besten Voraussetzungen für einen Neustart“, freut sich Tony Mancuso und lädt herzlich zum Hering-Essen am 21. Februar ein. Ein Tag nach dem großen Jubiläums-Umzug durch das Dorf, sind alle Karnevalisten und Interessierte eingeladen, den Karnevalsdienstag gemeinsam im Saal „Gleis 1“ zu feiern. Zur stimmungsvollen Verlängerung wird ab 17.11 Uhr eingeladen. Für alle, die keinen Fisch mögen: Auch das normale Speisekarten-Angebot wird es an diesem Tag geben.
Wer die heimische Gastronomie auch an den anderen Tagen unterstützen möchte: Die Pizzeria Tony e Pepe hat an „Weiberfastnacht“ (Donnerstag) geöffnet und einen Pizzawagen bei der Zeltparty am kommenden Samstag. Zudem ist auch am Rosenmontag für hungrige Karnevalsfreunde geöffnet.
Jetzt Tisch für das Hering-Essen buchen
Reservierungen für das Herings-Essen am Karnevalsdienstag (Klingeldienstag) sind erwünscht (Tel: 02523-8017), Gäste können aber auch ohne Voranmeldung kommen.
Disclaimer: WERBUNG