Liesborn (mw). Die Landfrauen Liesborn haben am 19. Januar 2023 um 19 Uhr im Landgasthaus Söbke ihre Jahresversammlung mit Vorstandswahlen abgehalten. Mit einem neuen Vorstand starten die Landfrauen im Liesedorf nun in das noch junge Jahr 2023. Das Vorstandsteam setzt sich ab sofort aus Julie Läpke, Charlotte Stienemeier (Teamsprecherin), Claudia Mense sowie die Beisitzerinnen Nicole Junker, Wilma Bittner, Irmgard Drügemöller, Martina Willbrand und Barbara Roxel zusammen.
Allerdings hieß es auch Abschied nehmen von einer langjährigen Ehrenamtlerin: Vanessa Wulff-Haggeney verlässt das Vorstandsteam nach insgesamt 13 Jahren zuverlässiger Vorstandsarbeit. Sie wird weiterhin für die Landfrauen tätig sein, jetzt jedoch auf Kreisebene. Irmgard Drügemöller wechselte aus dem Team zur Beisitzerin, Julie Läpke wurde von der Beisitzerin zum Teammitglied. Neu im Vorstand sind Charlotte Stienemeier, Nicole Junker und Martina Willbrand. Barbara Roxel bleibt Kassiererin.
Nach den Regularien wurde sich am leckeren Buffet gestärkt. Anschließend begrüßten die Landfrauen die Münsteraner Medizinstudentin Gianna Regenbrecht. Die Paradressurreiterin hielt einen Vortrag unter dem Motto „Krise als Chance“. In ihren kurzweiligen Ausführungen schildert die junge Frau, wie sie sich nach einem Reitunfall vor neun Jahren mit viel Mut und Unterstützung von Familie und Freunden wieder in ein selbstbestimmtes Leben und aufs Pferd zurückgekämpft hat. Sie sitzt seit dem Unfall mit inkomplettem Querschnitt im Rollstuhl. Sie reitet mittlerweile im Bundeskader und belegte 2022 mit dem deutschen Team Platz 6 in Dänemark auf der Weltmeisterschaft in der Paradressur, somit ist für Deutschland das Ticket für die Paralympics 2024 in Paris sicher.
Die Landfrauen dürfen sich auch in diesem Jahr auf ein vielfältiges Vereinsprogramm freuen. Auch Zumba, QuiGong, der Lauftreff und das Walking finden weiterhin regelmäßig statt, teilte der Vorstand mit. Informationen dazu gibt es auf der offiziellen Webseite (externer Link).
Quelle: Landfrauen Liesborn