Liesborn (mw). Die Schützenbruderschaft St. Georg Göttingen geht mit 4 neuen Offizieren in ihr 150-jähriges Jubeljahr. Das ist das Ergebnis der Generalversammlung, die kürzlich im Klosterhof stattfand. Nach der Begrüßung der 100 anwesenden Schützen, durch den Vorsitzenden Dr. Frank Tappe, gab es einen Rückblick auf die letzte Generalversammlung, sowie das Schützenfest 2022 durch Schriftführer Christopher Isfort.
Eine einwandfrei geführte Kasse bestätigten die Kassenprüfer Kassierer Hubert Farwer nach dessen ausführlich vorgetragenen Kassenbericht. Zu neuen Kassenprüfern wählte die Versammlung Norbert Gärtner und Patrick Gausmann. Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden Alfons Baumhoer, Johannes Fester, Christian Schulze Hentrup Appelhoff, Wilhelm Wiglinghoff und Jörg Haggeney in ihren Ämtern im erweiterten Vorstand bestätigt. Neu in das Offizierscorps, wählten die Schützenbrüder Daniel Hentschel, Martin Steinhoff, Leon Puttmann und Tobias Großekathöfer.
Den geänderten Festablauf des Jubelfestes, welches von Freitag, den 19. Mai bis Sonntag, den 21. Mai gefeiert wird, stellte der Vorsitzende vor und erläuterte die Beweggründe für die Änderung. Besonders erfreut zeigte sich Dr. Tappe über die Neuaufnahme von 38 Mitgliedern im vergangenen Jahr, sodass die Mitgliederzahl auf 557 Schützenbrüder angestiegen ist. Mit dem Ausblick auf die kommenden Termine endete die Versammlung.
Quelle: Schützenbruderschaft St. Georg